2. Spieltag RSA I – FC Hilchenbach II

RSA I – FC Hilchenbach II  2:2

„Erste“ nur Unentschieden im Derby

Nach dem spielerisch guten, aber unterm Strich erfolglosen Auftakt in der Vorwoche beim SV Eckmannshausen, galt es für die erste Mannschaft nun die ersten Punkte der Saison einzufahren. Zu Gast war gleich beim ersten Heimspiel die Reserve des FC Hilchenbach. In Durchgang 1 dominierten die Socken das Geschehen. Über sehr viel Ballbesitz versuchten unsere Mannen die tief stehende Abwehr der Hilchenbacher mürbe zu spielen. Dies gelang aber nur in wenige Situationen. Richtige Großchancen konnte sich keine der beiden Mannschaften bis zum Pausenpfiff herausspielen.

Die roten Socken fanden zwar häufig den Weg in die gefährliche Zone, doches haperte entweder am Abschluss oder am so oft zitierten letzten Pass. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Allenbach weiter dominant,Hilchenbach auf Fehler lauernd. Dieser sollte auch in der 52. Minute kommen, doch von Seiten des Unparteiischen. Dieser erkannte eine für alle offensichtliche Abseitsstellung der Gäste nicht, welche daraufhin mit dem ersten Torabschluss überraschend in Führung gingen. Acht Minuten später folgte aber die Antwort der Hausherren. Nach Vorarbeit von Frank Roland Weiß, schob Sascha Handke aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. In der Folge nutzen dann die Gäste die aufkommende Unruhe im Spiel der Socken. Keeper Patrik Wyschka rettete gleich 2 mal in höchster Not. In einer turbulenten schlussphase gingen die Hilchenbacher nach einem umstrittenen Foulelfmeter erneut in Führunf (83.). Nachdem daraufhin auf beiden Seiten je ein Akteur die rote Karte sah, rettete Sascha Handke in der Nachspielzeit per Handelfmeter das 2:2 Unentschieden.