6. Spieltag RSA I – Germ.Salchendorf III

RSA I – Germ.Salchendorf III  4:2 (1:1)

Bäumeners Hättrick lässt „Erste“ aufatmen

Nach der bitteren 2:4 Niederlage beim VfL Bad Berleburg in der Vorwoche, galt es für das Team von Trainer Björn Krumpholz wieder zurück in die Spur zu finden. Das Spiel war zunächst geprägt von langen Ballbesitzphasen auf Seiten der Red Sox. Ähnlich wie in den vergangenen Wochen führte dies aber nur selten zu großer Torgefahr. Salchendorf konzentrierte sich darauf hin und wieder Nadelstiche zu setzen, was ihnen in der 39. Minute auch hervorragend gelang. Eine Unsicherheit in der Allenbacher Defensive bestraften die Gäste eiskalt mit dem 1:0.

Nur vier Minuten später fand Johannes Bäumener jedoch die passende Antwort und versenkte nach einem ruhenden Ball per Kopf zu 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel weiter ein ähnliches Bild. Es brauchte wieder einen Standard, ehe Bäumener erneut per Kopf zuschlagen konnte (64.). In diesem Fall hatte Salchendorf die passende Antwort und glich in der 68. Minute zum 2:2 aus. Die „Socken“ jedoch waren weiterhin gewillt die drei Punkte auf heimischen Geläuf zu behalten. In der Schlussphase gelang dann schließlich auch der Befreiungsschlag. Nach toller Vorarbeit von Jan-Philip Daniel erziehlte Jonas Bolduan in Minute 84 den erneuten Führungstreffer für die Red Sox. Zwei Minuten später machte Johannes Bäumener mit seinem dritten Treffer schließlich den Deckel drauf (86.)