8. Spieltag RSA I – FC Ebenau

Red Sox Allenbach – FC Ebenau 3:1 (1:1)

Nach den etwas unglücklichen vergangenen Wochen setzte unsere erste Welle am vergangenen Wochenende mal wieder ein Ausrufezeichen. Gegen den Ligaprimus FC Ebenau gab es einen hart umkämpften und verdienten 3:1 Erfolg. Bei stürmischen äußeren Bedingungen erwischten die „Socken“ den besseren Start. Nach Flanke von Adrian Schuppener wuchtete Oliver Krämer den Ball per Direktabnahme nach 10 Minuten zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel im Mittelfeld. Jonas Bolduan hatte nach einer halben Stunde dann die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Ebenauer Keeper. Die Gäste waren ihrerseits in Durchgang ein hauptsächlich durch Standards gefährlich. Die erste Chance aus dem Spiel heraus hatten Sie unmittelbar mit dem Pausenpfiff. Als die Allenbacher Defensive auf Abseits spekulierte, vollstreckte der Torjäger der Gäste zum 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann den Druck. Doch genau in dieser Phase brachte der gerade eingewechselte Christopher Dornhöfer die „Socken“ nach erneuter Vorlage von Adrian Schuppener zum zweiten Mal in Führung (64‘). Fortan verteidigten unsere Mannen mit viel Leidenschaft und ein wenig Glück das eigene Gehäuse. Frank-Roland Weiss machte 2 Minuten vor dem Ende mit einem „Stochertor“ Marke Kreisliga schließlich den Deckel drauf.