9. Spieltag SV Netphen II – RSA I

SV Netphen II – Red Sox Allenbach, 3:1 (1:0)

In der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von SV Netphen ging Red Sox Allenbach erfolglos mit 3:1 vom Platz. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte SV Netphen II das bessere Ende auf seiner Seite. Dietrich Wulf brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (12.). Red Sox Allenbach brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SV Netphen II hatte bis zur Pause Bestand.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Robel Isack von SV Netphen II den Platz. Für ihn spielte Frank Mertens weiter (51.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Johannes Steinle schnürte einen Doppelpack (53./59.), sodass die Mannschaft von Trainer Andreas Schweisfurth fortan mit 3:0 führte. Für das 1:3 von Red Sox Allenbach zeichnete Timm Völkel verantwortlich (63.). Am Schluss gewann SV Netphen II gegen Red Sox Allenbach. Für SV Netphen II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Red Sox Allenbach baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisliga C2-SIWI, jedoch kam dieser gegen SV Netphen II nicht voll zum Zug. Trotz der Schlappe behält Red Sox Allenbach den sechsten Tabellenplatz bei.