11.Spieltag RSA I – SV Feudingen II

RSA I – SV Feudingen II 2:2 (2:1)

Äußerst Ersatzgeschwächt ging unsere erste Mannschaft in das Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des SV Feudingen am vergangenen Wochenende. Doch trotz schlechter Vorzeichen zeigte die Mannschaft von Trainer Björn Krumpholz in Durchgang eins eine äußerst ansprechende Leistung. Johannes Bäumener brachte die „Socken“ mit einem Blitzstart bereits in der 3. Minute in Führung.

In der ersten Viertelstunde erspielten sich unsere Mannen gleich drei weitere hochkarätige Torgelegenheiten, welche das Spiel schon sehr früh hätten entscheiden können. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war gekennzeichnet durch viel Ballbesitz der Red Sox, die jederzeit das Spiel kontrollierten. Umso überraschender kam dann der Ausgleich der Gäste aus einer Abseitsstellung heraus in der 42. Minute. Doch quasi im Gegenzug brachte Neuzugang und Debütant Steven Liese die Hausherren wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Feudinger jedoch besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste die besseren Torchancen erspielen konnten. Folgerichtig erzielten sie in Minute 64 den erneuten Ausgleich. Im restlichen Verlauf merkte man den Red Sox die personelle Not deutlich an. Feudingen drängte auf den Siegtreffer während sich unsere Mannschaft überwiegend auf das Konterspiel beschränkte. Schließlich gelang keinem Team mehr der „Lucky Punch“, sodass die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2 zu Ende ging.