3. Spieltag TuS Dotzlar – RSA I

Tus Dotzlar – RSA I 2:6 (1:3)

„Erste“ feiert ersten Saisonsieg !

Nach zwei sieglosen Spielen zum Auftakt wollte das Team von Trainer Björn Krumpholz bei drückend heißen Temperaturen in Dotzlar in die Erfolgsspur zurückkehren. Bereits nach zwei Minuten stellten die „Socken“ die Weichen auf Auswärtssieg. Christopher Dornhöfer netzte nach einer Freistoßflanke von Tobias Roth kaltschnäuzig zum 0:1 ein. Nur 6 Minuten später erhöhte Jan-Philip Daniel nach Flanke von Jonas Bolduan per Kopf auf 0:2. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Red Sox das Geschehen im Griff.

Christopher Dornhöfer sorgte nach Vorarbeit von Ferid Rebaya in der 41. Minute sogar für die vermeintliche Vorentscheidung, doch nach einer Unachtsamkeit bei einem schnell ausgeführten Freistoß, kamen die Hausherren mit dem Pausenpfiff noch auf 1:3 heran. Nach den Seitenwechsel zeigten sich unsere Mannen über eine Viertelstunde sehr unkonzentriert, was die Gastgeber plötzlich stark machte. Nach einem Eigentor zum 2:3 in der 53.Minute war die Partie wieder offen. Die Red Sox nutzten dann eine Trinkpause um sich wieder zu sammeln. Nach der kurzen Pause folgte dann wohl das Toe des Jahres. Keeper Patrik Wyschka schoss einen Freistoß vom eigenen 16er zum 2:4 in die Maschen (73.). Mit diesem kuriosen Tor schien die Moral des TuS gebrochen. Die „roten Socken“ vergaben daraufhin zahlreiche Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden. Es dauerte bis zur Schlussminute, ehe Jonas Bolduan und wenig später Lucas Klüppel in der Nachspielzeit den Deckel zum 2:6 drauf machten.